Hauskreis- & Kleingruppenarbeit

Theorie

Themenbörse

Themenbörse für Hauskreise & Kleingruppen

Auf dieser Seite werden Themen gesammelt, die in einem Hauskreis oder in einer Kleingruppe besprochen werden können. Häufig sind in Hauskreisen sog. "Laien" zusammen ("Laie" ist hier vollkommen positiv gemeint), denen es schlichtweg an Material fehlt. Und schließlich ist es auch nicht einfach, sich auf ein neues, ansprechendes Thema vorzubereiten - gerade heute, wo es vor allem anderen an Zeit fehlt (!?). Aber selbst für Hauptamtliche der Kirche ist die Vorbereitung auf den Hauskreis, der schließlich nicht beruflich, sondern dem privatem Auftanken dienen soll, nicht immer einfach. Deshalb: Helfen Sie mit! Der Austausch von Themen nutzt allen!!!

Und das könnten mögliche Themen sein:
  • Reihe zu: Galaterbrief
  • Glück
  • Was bedeutet Jesus Christus für mich?
  • Der Heilige Geist
  • Wie mächtig ist Gott?
  • Das Leid in der Welt
  • Eine Liedandacht zu ...
  • Seelsorge - Nur in Notfällen oder als Lebensbegleitung?
  • Sexualität - Was fangen wir Christen damit an?
  • Gehören Gummibärchen auch zur Schöpfung? (Lustiges muss schließlich unbedingt sein) ;-)
  • u.v.a.m.

[ Autor ] :: Daniel Ahrnke :: (c)

über die Ideenbörse-Kirche  |  Beiträge  |  Fragen  |  Forum  |  Mitarbeit  |  Links  |  Rechtliches  |  Gästebuch  |  DANEWS